Wahlplakate der CDU

Susanne Eisenmann:

Was will Susanne Eisenmann erreichen, wo soll die Entwicklung in der Zukunft hingehen? Auf all diese Fragen gibt dieses Plakat leider keine Antwort. Die einzige Frage welche mit diesem Plakat sicher beantwortet werden kann ist, das Frau Eisenmann sich selbst super Klasse findet.


Die CDU stellt eine Frage:

Die Frage ist mit einem klaren JA zu beantworten. Leider widerspricht die allgemeine Haltung der CDU dieser Forderung. So ist die CDU ein erklärter Feind von jeder Art von Mietendeckelung, die Erhöhung des Mindestlohn oder das von den Piraten geforderte bedingungslose Grundeinkommen.


Bezahlbarer Wohnraum für alle:

Es wäre gut wenn die CDU nicht nur auf ihren Wahlplakaten eine solche Forderung plakatiert würde, sondern auch Politik mit diesem Ziel machen würde. Am gleichen Wochenende wo dieses Plakat angebracht wurde brachte eine Obdachlose bei -15 Grad in Nürnberg im Freien ein Kind zur Welt.


Schnelles Internet:

20 Jahre hören wir jetzt schon die Digitalisierung wird alles verändern und Digitalisierung ist die Zukunft. Bekommen wir nun eine weitere Floskel von der CDU zu hören. Jetzt muss das Internet schneller werden weil wir Homeoffice machen. Das Internet ist eine wichtige Infrastruktur und gehört stärker ausgebaut als Autobahnen.


Mit Zeitreise Verbrecher jagen:

Die CDU hat eine Zeitreisemaschine. Mit der es Möglich ist Materie aus der Zukunft in die Gegenwart zu transportieren. Leider ist die CDU trotz dieses enormen fortschritten Technik nicht in der Lage ein anderes Problem zu lösen als Straftäter zu ermitteln. Man stelle sich vor welche aktuellen Probleme (Klimawandel, Welthunger oder ein Heilmittel gegen Krebs) mit einer Zeitreise gelöst werden könnten. Aber für solche Probleme möchte die CDU ihre Zeitmaschine leider nicht einsetzen.


Nochmal Miete:

Wieder einmal eine gute Forderung. Leider hat die CDU in den letzten Jahrzehnten keine Anstanden gemacht diese Forderung umzusetzen. Vielleicht erst einmal versuchen diese Forderung in reale Politik umzusetzen.