Wahlplakate der Grünen

Er denkt ans Ganze.

Schön dass Herr Kretschmann ans Ganze denkt. Jetzt wäre es nur total hilfreich zu wissen was für ihn das Ganze ist. Leider gibt das Plakat darüber keine Auskunft. Die Frage bleibt: was ist das Ganze, Herr Kretschmann?

Aber überraschend ehrlich: „für Kretschmann“. Nicht für Dich oder mich, oder für Baden-Württemberg.


Einfach jedes Ziel erreichen.

Jeder will die eigenen Ziele leicht erreichen. Leider wäre es nun wichtig zu wissen was die Ziele der Grünen in Baden-Württemberg sind. Aber darüber schweigen sie sich aus.


Schlechtes Wortspiel:

Nur weil ein Wortspiel auf dem Papier gut aussieht bedeutet es nicht das es auch in der Praxis einen Sinn ergibt. Wenn man dem Wortspiel der Grünen folgt bedarf es nur mehr Mut um erfinderisch zu werden und die Probleme der Gegenwart zu lösen. Man muss nicht die Notlage oder die Notwendigkeit für eine Lösung erkennen und sie dann angehen. Dieses Plakat lässt tief in die Gedankenwelt der Grünen blicken.


Warum ist das immer noch ein Ziel?

Seit 8 Jahren in der Regierung von Baden-Württemberg und seit 4 Jahren sogar den Ministerpräsidenten stellen aber noch immer das zentrale Wahlversprechen nicht umgesetzt. Viel viele Legislaturperioden braucht ihr noch um euer Klimaziel zu erreichen.